Coursing Spitzerberg (A)

Zurück von einem 24stündigem Ausflug ans andere Ende Österreichs, zurück vom Coursing am Spitzerberg.

Vorab der Orga vom FCW ein grosses Lob: ein zügiges und reibungsloses Coursing – um 16.00 Uhr hatten alle der fast 100 Hunde den gutgesteckten Parcour von zwei Seiten kennengelernt – kompetente Hasenzieher – auch für die schnellen Rassen – und, Dank Nici, die Administration und Verwaltung tadellos im Griff.

Das Wetter optimal für die Hunde, kühl, leicht windig und gute Sicht. Wir freuten uns alte und neue Bekannte wieder zu treffen, vor allem eine Handvoll Magyar Agar samt ihren Besitzern, die zur Jagd nach dem Hasen angereist waren.

Die Hunde hatten viel Spass und zeigten ihr Können in hervorragenden Läufen. Neben anderen gefielen uns besonders der rasante Lauf von Nookie und Szellö und das tolle Zusammenspiel von Fenyves und Estike.

Gewonnen hat Varvitez Szellö vor Devaj Pompas und Betcha Katcha Nookie:

Varvitez Szellö 185 P. 1.Platz/RASSEBESTER
Devaj Pompas 184 P. 2.Platz/CCLA
Betcha Katcha Nookie 182 P. 3.Platz
Aranyagi Utonallo Fenyves 181 P. 4.Platz
Devaj Rokolya 179 P. 5.Platz
Kucorgó-Dombi Estike 177 P. 6.Platz

Alle Ergebnisse im Detail demnächst unter www.fcw-coursing.at

Ein schöner Abschluss der diesjährigen Saison, wenngleich man bei den Kriterien für die Punktevergabe des Richters im Dunkeln tappte – und hier auch der einzige Kritikpunkt: nur ein Richter bei einem Coursing – egal in welcher Grössenordnung – heisst den Sparstift ansetzen am falschen Ende. Dies sollte – und das wünschen wir uns für das nächste Jahr – nicht Maßstab werden für weitere Veranstaltungen auf diesem Gelände.

Die Magyar Agar  Videos gibt es hier (danke Tünde & co fürs filmen!). Jede Menge toller Fotos sind hier zu sehn:

Alle Fotos Copyright Varvitez Szellö

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Suchen