Erstes Magyar Agar CACIL-Coursing in Finnland

Internatione Coursings in Finnland gibt es ja schon seit Jahren. Aber am 1. August in Tampere wird es das erste Mal sein, dass finnische Magyar Agar daran teilnehmen. Für Spannung ist gesorgt!
Heuer gab es bereits 5 Coursings dort mit Magyar Agar Teilnahme, jedoch nie ein volles Feld. Diesmal wird das wohl anders sein: Avenina’s, Hajnali und Kucorgo Dombi Abkömmlinge haben schon fest geübt – die Punkteabstände in den Ergebnissen waren jedesmal relativ hoch und für uns ungewohnt. Auch die ausgewählten Terrains unterscheiden sich deutlich von den hier angebotenen: Sandgruben statt Wiesenplätze. Den Hunden gefällt*s sicher so oder so.

Das letzte Event vor dem grossen Einsatz in Tampere fand letztes Wochenende in Ylistaro (FI) statt, und es gewann Anne’s Megy (Avenina’s Bandanna Bessie) vor ihrer Schwester Helka (Avenina’s Bijou Blanka).

Eine Reise nach Finnland zu diesem Coursing würde schon reizen, verbunden mit einem tollen Urlaub, aber uns gehts wohl genauso wie den finnischen MA-Besitzern… leider kein Katzensprung. Trotzdem sind wir schon gespannt auf die Teilnehmerliste und das Ergebnis – wir werden berichten!

Und hier gibt es mehr Fotos vom letzten Coursing (Danke, Anne!)

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Suchen