Geniales Finale in KleinD

beim heutigen dritten Wertungslauf zum Internationen Sandbahn Champion 2010.
8 Magyar Agar waren für die 480 Meter gemeldet, drei der Startplätze fielen auf unser ratpack.

Wir träumten von Plätzen unter den ersten 4: Csoda war schon bei der EM in Gelsenkirchen mit Kiraai gelaufen, schnitt jedoch deutlich schlechter ab. Otis hatte sich den Schweizer Meisterschaftspokal geholt und ist momentan super drauf.
Nookie mit ihren mehr als fünf Jahren hatte wohl gegen die jungen, schnellen Rüden wenig Chance. Fenyves könnte mit einem guten Lauf ins Finale einsteigen.

Wie immer kam es anders:
Kiraai musste aufgrund einer Schulterverletzung zurückgezogen werden und konnte nicht starten.

Die Temperaturen beim 1. Vorlauf waren noch moderat, dann legte sich schwüle Hitze über die Bahn in Kleindöttingen. Wir waren alle froh, dass der zweite Vorlauf fakultativ war, Medina bestritt ihn alleine. Gerade rechtzeitig zum einbrechenden Gewitter konnte der letzte Finallauf beendet werden, zur Siegerehrung schien dann wieder die Sonne.
Csoda, im ersten Lauf mit Otis und Be-Twelve Racer, lief als Widerunner einen sensationellen Lauf, schaltete ab Kurve 3 den Turbo ein und siegte mit einer Zeit 6 Hunderstel über Bahnrekord. Otis wurde Zweiter.
Nookie entschied den Vorlauf souverän für sich und – zu unserer Freude und Überraschung – gefolgt von Fenyves, Amira und Medina.

Das Finale war einfach nur genial: Nookie hatte einen super Start und ging gleich nach innen, Csoda lief gerade aussen, Fenyves kam als letzte aus der Box und schloss das Feld ab, Otis hatte die Nase vorne und führte bis Kurve 3: da kamen Csoda von aussen und Nookie von innen, sie übernahmen auf der Zielgeraden die Führung und Csoda siegte mit minimalem Vorspung. Super gelaufen! Vor allem  unseres Fenyves, die sich vom letzten Platz bis auf Platz 4 nach vorne kämpfte.

Nookie erhielt bei diesem Rennen ihr letztes CACIL und ist nun INT. FCI RACING CHAMPION 🙂

Videos von den Läufen gibt es hier

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Suchen